Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.589 mal aufgerufen
 Small Talk
Seiten 1 | 2
AozoraHimeSama Offline




Beiträge: 28

09.08.2005 20:56
"Kritik ans neue Forum" Antworten

Alle sind super stolz und super gut drauf, dass nun ein Forum steht.
Bei näherem Hinsehen sind uns allerdings einige Dinge ein Dorn im Auge, gerade wenn das Forum längerer Bestand sein soll.
zuerst eine kurze Auflistung der Dinge, chronologisch geordnet in der Wichtigkeit:

*Administratoren und Moderatoren fehlen
*Passwortgeschütztes Forum
*Sicherheit allgemein
*Undynamische Signatur
*Kein Designspielraum
*Grün + Header = Psycho

Nun zum ersten:

Ein Forum MUSS Moderatoren und Administratoren haben, weil man sonst willkürlich Leute angreifen kann, und nichts passiert!
Auch wenn wir uns alle persöhnlich kennen ist die Erfahrung einfach da, dass sich Leute angreifen auch wenn sie sich kennen.

Zum Zweiten:

Wenn hier Gruppen- und Schulinterne Dinge gesagt werden fände ich es persöhnlich besser, wenn das GANZE Forum von vorne herein Passwortgeschützt ist, so dass nicht jeder aus dem WWW zugriff darauf hat.

Dritter Punkt
zur Sicherheit:

Bei diesem Forum gibt es kein Logout, wie wir das gesehen haben (oder ist er vielleicht versteckt?)
Man kann also theoretisch mails ect von anderen lesen wenn man mal woanders ist und posten will?
Und um das mal eben etwas mehr zu erläutern.
und nochwas: es kann nicht sein, dass ich mich an zwei rechnern gleichzeitig einloggen kann! und da man sich nicht ausloggen kann, kann jeder über meinen EIngang hier ins Forum *bla bla*


Viertens:

Wenn ich meine Signatur änder, und das mache ich z.B. liebend gerne von meiner Tageslaune abhängig, ändert sie sich nicht in schon bestehenden Posts von mir.
Außerdem ist keine Grenze zwsichen Post und Signatur
(Mangel!!)

Fünftens:

In mir bisher JEDEM Bekannten (professionelleren?)Forum kann man zwischen den Designs springen, da es (und ich komme schon zu Punkt 6.) einen unglaublich agressiv und kirre macht, wenn man immer das (Kotz-)Grün sieht.
Hinzu kommt, dass das Grün zusammen mit dem Bild oben als Header einen total psychotischen Eindruck hinterlässt und einfach nur PSYCHO ist!

zuletzt noch was Kleines:
nämlich dem Spass an der Sache
Wo ist der Spass an einem Forum ohne Forums-Ränge? x.x°
Und Wortzensuren?


Soviel erstmal dazu, wir wollen ja nicht Kleinlich sein ^_~

Allerdings für diejenigen die nun eingesehen haben, dass es irgendwie sehr unünbersichtlich (ich mein, die "Regeln" Stehen als Info - woanders noch über dem Forum drüber als "Ankündigung" *siehe bild*)ist, und eigentlich den Zweck eines Forums nicht wirklich erfüllt, hier schon mal ein neuer Vorschlag unserer Seits:

http://www.12bb.de/phpBB2/index.php?benutzer=1035

Michaela & Kai


_________________________________________________

Rosary of Death

Braindeath Offline




Beiträge: 21

09.08.2005 21:14
#2 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

oh mann lasst uns nett zueinander sein sonst weinen gleich noch alle

AozoraHimeSama Offline




Beiträge: 28

09.08.2005 21:18
#3 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

Zum ersten:

Zitat aus den Infos "Seid freundlich zueinander"

und "hey kai du arsch" ist definitiv NICHT FREUNDLICH!
also bitte <.< aber ohne Mods kann das ja niemand verhindern^^
Zum anderen war es nicht Kai sondern ich die damit anfing zu meckern ^_^
Und Kai hat nur korrigiert und erläutert^^

Und ich denke WENN ein Forum online geht, dann IST es fertig!
Denn sonst sollte es noch nicht online sein ^___^

und sry, ich entschuldige mich mal eben, das es wohl einen Ausloggen-Button gibt^^
________________________________________________

Rosary of Death

Braindeath Offline




Beiträge: 21

09.08.2005 21:25
#4 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

ja und sofort rummeckern und ideen kopieren ist auch nicht viel besser!

808080 Offline




Beiträge: 55

09.08.2005 21:28
#5 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

1.)momentan bin ich erstmal admin mit den dazugehörigen rechten(somit auch mod). bis heute mittag war eigentlich kaum einer aktiv im forum wie soll ich da andere moderatoren außer mir selber benennen? ihr müsst mir schon ein bisschen zeit geben.


2.)inwiefern passwortgeschützt? du kannst hier nur als registriertes mitglied schreiben. sollen gäste hier nicht mitlesen dürfen oder soll ein mitglied erst nach schriftlichen antrag zugang bekommen?
das musst du näher erläutern

3.)Doch Ausloggen, oben zwischen den Privaten Mails und Online?

4.)Es gibt ne Menge professionelle Foren, in denen es keine Grenze zwischen Post und Signatur gibt. Aber ihr habt recht es ist nicht so toll mit der Signatur, vielleicht wäre es sinnvoll auf ein anderes Forum umzusteigen.

5.) Ihr müsst hier net sein, wenn euch das Design nicht gefällt. Trotzdem wäre ein zweites Design sinnvoll -> also neues Forum.

Ich finde es nur schade, dass ihr mir nicht die Chance gebt, eure Kritikpunkte auszubessern, sondern einfach was neues aufmacht.

Schließlich war es irgendwo meine Idee und ich stecke Zeit rein.


Luklinbeng ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 21:31
#6 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

hi ho

also ih bin mal zu euch gestoßen durchs nette google was die langeweile alles bringt
und ich muss echt sagen das forum ist autsch!
unübersichtlich und aua die farbe und wie ich sehe: keine admins. das geht ja los hier
nagut es ist ein kostenloses forum aber das angebot is RIESIG voralledingen an super dingern, wo auch admins und ränge gibt. zu den smilies ok
geschmackssache
das man keine avas machen kann liegt wohl daran das es kostenlos ist und man keinen webspace hat oder traffic, den man zahlen müsste. dann muss man halt nen html-link einbauen, aber wer kennt sich damit aus und so??? also frag mal ein was html ist und ob er es kann?!

ach und das edit kann jeder.. aber naja echt funny das ganze ding hier

meine empfhlung:
sucht euch was besseres als diesen mist! ein forum is ne hammer idee, echt klasse. aber bitte nicht auf grundschul' niveau und dann der beitrag mit dem beleidigung gegen kai *hust* also selbst regeln aufstellen und nicht befolgen juchuuuuuuuuuuuuuuuuuu

viel spaß beim selbst runter machn und voll labern ich schau mal ab und zu rein ne XDD

piep piep piep wir haben uns doch alle lieb

EDIT

naja sie minten vll das es nicht drüber steht wegen admins und so klar aller anfang ist schwer logisch wer kennt das nicht
udn die kritik war echt schon hart und sehr früh von aozora wartn kan oft wundern helfen
also admin oder person kan man doch nen thrad machen mit kritik und verbesserungs vorschlägen zb die farben und so
eine kritik on mi wen man edit oder was screibt sieht man nicht die alten entry oft sehr hilfreich um zu sehen was die da vor geschrieben habn bei langen threads
also sprecht euch aus und werdet euch einig
don't worry be happy

808080 Offline




Beiträge: 55

09.08.2005 21:33
#7 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

wonach haste denn gegoogelt wenn ich fragen darf?

ränge kann man einstellen (was wollt ihr für bezeichnungen?) und avas auch....

AozoraHimeSama Offline




Beiträge: 28

09.08.2005 21:35
#8 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

Du hast gerade 2x zugestimmt ein neues Forum zu nehmen <.<°
obwohl das hier deins ist, also kannst du selbst ja auch nicht so 100%ig zufrieden sein, oder?

Außerdem denke ich, vorallem, dass ein Forum aus Kritik und Meinungsverschiedenheiten lebt.
Denn sonst wäre es ein monotones gelaber wo alle ja sagen und nicken.

das mit dem "ersatzforum" war eher als Ratschlag gemeint, mit der Helfenden Hand. Nicht jeder kennt sich gut mit Foren-zeug aus, wo es gute kostenlos gibt ect. und da wollten wir nur helfen.

es war ein vorschlag..


_________________________________________________

Rosary of Death

Braindeath Offline




Beiträge: 21

09.08.2005 21:37
#9 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

genau ein vorschlag ist direckt ein neues aufzumachen klar

Kai Offline



Beiträge: 9

09.08.2005 21:37
#10 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

das tun "wir" auch nicht....

Hier kennt sich niemand mit foren aus... so wirklich...
klar nen phpBB forum wäre geiler, meiner meinung nach... aber mir egal...

ich lösch das http://www.12bb.de/phpBB2/index.php?benutzer=1035 einfach
------------------------------------------------
"Ich erklärte sie für verrückt, sie erklärten mich für verrückt. Aber verdammt noch mal: Sie waren in der mehrheit."

Braindeath Offline




Beiträge: 21

09.08.2005 21:43
#11 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

ach ein link zu nem anderen forum ist kein neues aufmachen nein realitäts verlust bei euch oder wie ?

Luklinbeng ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 21:43
#12 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

naja google halt gibst was ein und biste da kennste des ja wonach ka hatte im neuen fenster die seite geöffnet und google zugemacht sry

ränge sowas wie ABC schütze halt so schultechnisch admins sind dan direx und die mods die secreterinen XDD verstehste halt auf schule bezogen

die signatur das da kein strih ist ok naja kan man ja so machen "ab der nächstn zeile geht die signatur los" halt aus spaß anner sache oder??

aber nunja ich verdrück mich mal hier zumal ich nicht außßer klasse bin und so sry ne das ich mich eingemischt habe

wn der admin will kanner ich ja löschen danköööö

achja ich finde die ränge müssen angezeigt werden weil dem admin begegnet man ja meist mit etwas respekt oder den dauerposter will man auch erkennen

808080 Offline




Beiträge: 55

09.08.2005 21:44
#13 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

Ja weil es mir darum geht dass die User hier zufrieden sind, ich dachte ein ganz simples Forum würde für die meisten hier reichen, aber da habe ich mich getäuscht.

Ich bin auch dafür, dass ihr Kritik äußert, nur sah es im ersten Moment eher nach "pah! das können wir besser!" aus. trotzdem war das ein guter vorschlag und ich werd mich also mal nach einem besseren forum umsehen und das alles zusammenbasteln, aber ich denke solange reicht das hier noch?!

Alle mal runterkommen :)

Andreas Offline




Beiträge: 52

09.08.2005 21:59
#14 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

Genau wir müssen uns hier nicht wegen nix fetzten.
Also die Idee ist ok von dir mit dem ersatz Forum
Gruß Andy

Kai Offline



Beiträge: 9

09.08.2005 21:59
#15 RE:"Kritik ans neue Forum" Antworten

man kann nie allen gerecht werden...

im prinzip ist das hier simpel das jeder mit zurecht kommt, da hast du recht... zumindest auf den ersten blick...

nur ein phpBB standart forum überfordert auch niemand...

es war auf keinen fall "pah! wir können das besser"... es war keine... wir klauen euch jetzt die user... und kassieren ruhm dafür aktion...

meine güte... wie egal mir das ist wer das forum einrichtig... oder die idee hat... nur ein bissel kompfor sollte ein forum schon aufweisen...

@Bauer... verwende nicht "wir"

"wir" sitzen grade über 600km auseinander... und ich habe nie gesagt das ich keins auf gemacht hab... aber meine güte... sonn forum ist in 2min geöffnet... das ist genauso schnell erstellt wie geschlossen... und wen juckts ^^...


---

Naja egal wie die sache ended, ein paar smilies müssen mit, ins neue forum(wenn wir denn welchseln sollten^^)

---
------------------------------------------------
"Ich erklärte sie für verrückt, sie erklärten mich für verrückt. Aber verdammt noch mal: Sie waren in der mehrheit."

Seiten 1 | 2
«« na...
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz